top of page
AutorenbildBenjamin Zwack

Zukunftswerkstatt Tourismus auf Rügen


Karsten Palme (co:compass) während der Zukunftswerkstatt Tourismus in Münchgut Granitz auf Rügen.

Die Zukunftswerkstatt Tourismus in Mönchgut Granitz auf Rügen neigt sich heute dem Ende entgegen. Gemeinsam mit 30 Akteuren unserer Strategiegruppe haben Karsten Palme von der Compass Tourismus Partner eG mit Dr. Alexandra Partale intensiv an Schlüsselthemen gearbeitet, darunter


  • Digitalisierung,

  • Mobilität,

  • unternehmerischen Kooperationen,

  • Fachkräftemangel,

  • Verringerung der Saisonalität und der

  • Vertiefung der Zusammenarbeit der Gemeinden Mönchgut, Sellin, Baabe und Göhren.


Das Fazit aller Beteiligen: Es war eine intensive, konträre, wertschätzende Zusammenarbeit mit hohem qualitativem Output. Der „Rohling“ des Tourismuskonzeptes ist nach fünf Tagen vor Ort nun fertig und wird noch in dieser Woche der Öffentlichkeit präsentiert.


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim gemeinsamen Abschlussfoto.

Wir bedanken uns an dieser Stelle schonmal für die engagierte Zusammenarbeit der Akteure hier vor Ort und sind beeindruckt, welch zukunftsweisenden strategischen Ergebnisse in so kurzer Zeit entstanden sind.


Karsten Palme und Dr. Alexandra Partale bei der Nachbereitung der Workshopergebnisse.

In den co:compass-Insights haben wir für Sie viele weitere Informationen und Details zur co:compass-Zukunftswerkstatt mit einem beispielhaften Ablauf einer Werkstattwoche zusammengestellt. Sie finden diesen Beitrag unter diesem Link ("Ein Tourismuskonzept in fünf Tagen").


Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page